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EAN: 4949727674568 Art.Nr.: K10-1513 Kategorie

Triebzug ICE 4/BR 412, 5-tlg. DBAG, Ep.VI Ergänzung II

179,90

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

inklusive MwSt.

Als ICE 4 bzw. BR 412 bezeichnet die Deutsche Bahn die neue Generation der Hochgeschwindigkeitszüge Intercity-Express (ICE) für den Personenfernverkehr. Mit der Entwicklung und dem Bau von vorerst 170 Zügen wurde 2011 Siemens Mobility / Bombardier beauftragt. Zunächst sollen zwölfteilige Varianten ab Dezember 2017, später siebenteilige Züge ab Dezember 2020 einsatzbereit sein. Insgesamt sollen bis zu 300 neue ICE angeschafft werden. Die Züge sind als Triebzüge für den Personenverkehr vorgesehen. Sie werden über mehrere eigenständig angetriebene Wagen, sogenannte Powercars, die über den Zug verteilt sind, angetrieben.
Die neuen ICE Züge werden aus fünf Wagentypen gebildet: Endwagen, angetriebene Mittelwagen („Powercar“), nicht angetriebene Mittelwagen, Speisewagen und Servicewagen. Die Züge können auch gekuppelt in Doppeltraktion eingesetzt werden. Das Außendesign der Züge wurde 2015 mit dem Red Dot Design Awardausgezeichnet. Die erste Serie von 130 Triebzügen umfasst 45 Siebenteiler und 85 Zwölfteiler. Eine Zulassung für Österreich und für die Schweiz ist vorgesehen. Eine spätere Zulassung für Frankreich, Luxemburg, Italien, Polen und Tschechien ist als Option geplant.

 

Modelldetails:
– Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
– motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
– fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
– Lichtwechsel weiß/rot
– Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
– für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo erhältlich (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder), Art.-Nr. K10950-D1 und K10950-D2 für die Ergänzung
– für Kato-Innenbeleuchtung (K11-211/2 und K11-213/4) vorbereitet
– kleinster befahrbarer Radius 3 (282 mm)

 

Zusätzliche Informationen

Modellart

Neuheiten

Spurweite

Loktyp

Mindestradius

Innenbeleuchtung

Außenbeleuchtung

Marke / Hersteller

Bahngesellschaft

Neuheit

Neu - Vorbestellbar

Neu - Vorbestellbar

Herstellerinformation

Manufacturer:

Kato Europe A/S

Rebslagervej 6

5471 Sonderso

Denmark

[email protected]

www.katomodels.com

Warning:

Not suitable for children under 14 years of age due to small parts that can be swallowed. There is a risk of injury from functional edges and tips if used improperly!

Operation with transformers that are not approved for model railways, modified or defective is prohibited. There is a risk of electric shock. The model must not be connected to more than one power source. Only suitable for dry rooms.

Any liability for damage and consequential damage caused by improper use, failure to observe the operating instructions, operation with other electrical devices, unauthorised intervention, use of force, overheating, exposure to moisture, etc. is excluded; the warranty is also void.

Keep the operating instructions and packaging for later use! Errors and changes due to technical progress, product maintenance or other manufacturing methods are reserved.

EAN: 4949727674568 Art.Nr.: K10-1513 Kategorie

Triebzug ICE 4/BR 412, 5-tlg. DBAG, Ep.VI Ergänzung II

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Als ICE 4 bzw. BR 412 bezeichnet die Deutsche Bahn die neue Generation der Hochgeschwindigkeitszüge Intercity-Express (ICE) für den Personenfernverkehr. Mit der Entwicklung und dem Bau von vorerst 170 Zügen wurde 2011 Siemens Mobility / Bombardier beauftragt. Zunächst sollen zwölfteilige Varianten ab Dezember 2017, später siebenteilige Züge ab Dezember 2020 einsatzbereit sein. Insgesamt sollen bis zu 300 neue ICE angeschafft werden. Die Züge sind als Triebzüge für den Personenverkehr vorgesehen. Sie werden über mehrere eigenständig angetriebene Wagen, sogenannte Powercars, die über den Zug verteilt sind, angetrieben.
Die neuen ICE Züge werden aus fünf Wagentypen gebildet: Endwagen, angetriebene Mittelwagen („Powercar“), nicht angetriebene Mittelwagen, Speisewagen und Servicewagen. Die Züge können auch gekuppelt in Doppeltraktion eingesetzt werden. Das Außendesign der Züge wurde 2015 mit dem Red Dot Design Awardausgezeichnet. Die erste Serie von 130 Triebzügen umfasst 45 Siebenteiler und 85 Zwölfteiler. Eine Zulassung für Österreich und für die Schweiz ist vorgesehen. Eine spätere Zulassung für Frankreich, Luxemburg, Italien, Polen und Tschechien ist als Option geplant.

 

Modelldetails:
– Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
– motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
– fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
– Lichtwechsel weiß/rot
– Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
– für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo erhältlich (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder), Art.-Nr. K10950-D1 und K10950-D2 für die Ergänzung
– für Kato-Innenbeleuchtung (K11-211/2 und K11-213/4) vorbereitet
– kleinster befahrbarer Radius 3 (282 mm)

 

Zusätzliche Informationen

Modellart

Neuheiten

Spurweite

Loktyp

Mindestradius

Innenbeleuchtung

Außenbeleuchtung

Marke / Hersteller

Bahngesellschaft

Neuheit

Beschreibung

Als ICE 4 bzw. BR 412 bezeichnet die Deutsche Bahn die neue Generation der Hochgeschwindigkeitszüge Intercity-Express (ICE) für den Personenfernverkehr. Mit der Entwicklung und dem Bau von vorerst 170 Zügen wurde 2011 Siemens Mobility / Bombardier beauftragt. Zunächst sollen zwölfteilige Varianten ab Dezember 2017, später siebenteilige Züge ab Dezember 2020 einsatzbereit sein. Insgesamt sollen bis zu 300 neue ICE angeschafft werden. Die Züge sind als Triebzüge für den Personenverkehr vorgesehen. Sie werden über mehrere eigenständig angetriebene Wagen, sogenannte Powercars, die über den Zug verteilt sind, angetrieben.
Die neuen ICE Züge werden aus fünf Wagentypen gebildet: Endwagen, angetriebene Mittelwagen („Powercar“), nicht angetriebene Mittelwagen, Speisewagen und Servicewagen. Die Züge können auch gekuppelt in Doppeltraktion eingesetzt werden. Das Außendesign der Züge wurde 2015 mit dem Red Dot Design Awardausgezeichnet. Die erste Serie von 130 Triebzügen umfasst 45 Siebenteiler und 85 Zwölfteiler. Eine Zulassung für Österreich und für die Schweiz ist vorgesehen. Eine spätere Zulassung für Frankreich, Luxemburg, Italien, Polen und Tschechien ist als Option geplant.

 

Modelldetails:
– Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
– motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
– fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
– Lichtwechsel weiß/rot
– Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
– für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo erhältlich (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder), Art.-Nr. K10950-D1 und K10950-D2 für die Ergänzung
– für Kato-Innenbeleuchtung (K11-211/2 und K11-213/4) vorbereitet
– kleinster befahrbarer Radius 3 (282 mm)

 

Zusätzliche Informationen

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