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EAN: 4250528624325 Art.Nr.: H3030 Kategorie

E-Lok Re 420 505 BLS, Ep.V, grün

179,90

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

inklusive MwSt.

Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die größte Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Mit Inbetriebnahme der Ae 6/6 am Gotthard war eine schnelle und leistungsfähige Lok für Schnellzüge verfügbar. Allerdings wurden die Gleise durch die zwei dreiachsigen Drehgestelle sehr beansprucht. Dadurch war insbesondere die Kurvengeschwindigkeit der Ae 6/6 beschränkt. Mit der Re 4/4 II gab es nun eine Lok die auch in Kurven schnell fahren konnte. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Re 6/6 angelehnt. Beide Loks fahre zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion.
In Ermangelung von Alternativen wurden einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut. Sie erhielten eine verlängerte Pufferbohle, neue Kupplungen sowie einen Anstrich in den Swiss-Express-Farben Orange-Grau-Orange. Außerdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das SBB-Logo. Andere Re 4/4 II wurden später weiter modernisiert, erhielten z.B. Einholmstromabnehmer, rechteckige Halogenscheinwerfer und Führerstand-KlimaanlagenNeben der SBB sind die Loks auch bei der BLS und anderen Schweizer Bahnen im Einsatz.

 

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– überarbeiteter Stromabnehmer
– überarbeiteter Antrieb und Achsen
– Schnittstelle NEM 651
– Schweizer Lichtwechsel
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– NEM Kupplungsaufnahme
– LüP: 93,1 mm

 

Betriebsnummer: 420 505-0
Betriebszustand: 2006

Zusätzliche Informationen

Modellart

Neuheiten

Spurweite

Loktyp

Kupplung

Mindestradius

Außenbeleuchtung

Marke / Hersteller

Bahngesellschaft

Neuheit

Jahr

2025

Neu - Vorbestellbar

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Herstellerinformation

EAN: 4250528624325 Art.Nr.: H3030 Kategorie

E-Lok Re 420 505 BLS, Ep.V, grün

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179,90

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

inklusive MwSt.

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Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die größte Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Mit Inbetriebnahme der Ae 6/6 am Gotthard war eine schnelle und leistungsfähige Lok für Schnellzüge verfügbar. Allerdings wurden die Gleise durch die zwei dreiachsigen Drehgestelle sehr beansprucht. Dadurch war insbesondere die Kurvengeschwindigkeit der Ae 6/6 beschränkt. Mit der Re 4/4 II gab es nun eine Lok die auch in Kurven schnell fahren konnte. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Re 6/6 angelehnt. Beide Loks fahre zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion.
In Ermangelung von Alternativen wurden einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut. Sie erhielten eine verlängerte Pufferbohle, neue Kupplungen sowie einen Anstrich in den Swiss-Express-Farben Orange-Grau-Orange. Außerdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das SBB-Logo. Andere Re 4/4 II wurden später weiter modernisiert, erhielten z.B. Einholmstromabnehmer, rechteckige Halogenscheinwerfer und Führerstand-KlimaanlagenNeben der SBB sind die Loks auch bei der BLS und anderen Schweizer Bahnen im Einsatz.

 

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– überarbeiteter Stromabnehmer
– überarbeiteter Antrieb und Achsen
– Schnittstelle NEM 651
– Schweizer Lichtwechsel
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– NEM Kupplungsaufnahme
– LüP: 93,1 mm

 

Betriebsnummer: 420 505-0
Betriebszustand: 2006

Zusätzliche Informationen

Modellart

Neuheiten

Spurweite

Loktyp

Kupplung

Mindestradius

Außenbeleuchtung

Marke / Hersteller

Bahngesellschaft

Neuheit

Jahr

2025

Beschreibung

Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die größte Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Mit Inbetriebnahme der Ae 6/6 am Gotthard war eine schnelle und leistungsfähige Lok für Schnellzüge verfügbar. Allerdings wurden die Gleise durch die zwei dreiachsigen Drehgestelle sehr beansprucht. Dadurch war insbesondere die Kurvengeschwindigkeit der Ae 6/6 beschränkt. Mit der Re 4/4 II gab es nun eine Lok die auch in Kurven schnell fahren konnte. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Re 6/6 angelehnt. Beide Loks fahre zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion.
In Ermangelung von Alternativen wurden einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut. Sie erhielten eine verlängerte Pufferbohle, neue Kupplungen sowie einen Anstrich in den Swiss-Express-Farben Orange-Grau-Orange. Außerdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das SBB-Logo. Andere Re 4/4 II wurden später weiter modernisiert, erhielten z.B. Einholmstromabnehmer, rechteckige Halogenscheinwerfer und Führerstand-KlimaanlagenNeben der SBB sind die Loks auch bei der BLS und anderen Schweizer Bahnen im Einsatz.

 

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– überarbeiteter Stromabnehmer
– überarbeiteter Antrieb und Achsen
– Schnittstelle NEM 651
– Schweizer Lichtwechsel
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– NEM Kupplungsaufnahme
– LüP: 93,1 mm

 

Betriebsnummer: 420 505-0
Betriebszustand: 2006

Zusätzliche Informationen

Modellart

Neuheiten

Spurweite

Loktyp

Kupplung

Mindestradius

Außenbeleuchtung

Marke / Hersteller

Bahngesellschaft

Neuheit

Jahr

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